Corona-Chronik

Tage in Corona … jetzt aber wirklich!

Ich möchte auf den Arm. Aber Friedolin kann gerade nicht. Der möchte auch auf den Arm.
Abgesehen davon hat mich Friedolin noch nie auf den Arm genommen. Für meine brünhildemäßigen 1,78 Meter reichen selbst seine Bärenkräfte nicht. Wobei ich der Überzeugung bin, dass es mit mangelnder Hingabe zu tun hat. Er ist nämlich durchaus in der Lage, den massiven Hühnerstall allein durch den Garten zu tragen. Oder tote Eichen im Wald umzuschubsen. Aber bei mir schwächelt er sofort. Gerade hat er zur Abwechslung mal eine gute Ausrede. Er hat Corona.
Natürlich bemitleiden wir ihn angemessen, pflegen und versorgen ihn. Die Kinder schieben hinreissende Buntstiftkunstwerke unter seiner Tür durch und wünschen ihm 20 Mal am Tag:
„Gute Besserung Papa!“
Die schlechte Laune heben sie für mich auf:
„Warum dürfen wir denn nicht in die Schule? Wir sind doch gar nicht krank“, jammert die Achtjährige.
Wieso haben ausgerechnet wir Kinder abgekriegt, die immer in die Schule wollen?
„Jetzt könnt ihr doch jeden Morgen ausschlafen“, sage ich.
„Ich will aber in die Schule!“
Bei den ersten Corona-Fällen im Dorf stellten die Nachbarn noch Essens-Pakete vor die Tür. Oder Kisten mit Büchern und Spielen. Aber gerade gibt es gefühlt in jeder zweiten Familie einen Corona-Fall. Wir kriegen nur noch mitleidige Blicke über den Gartenzaun.
Also schnappe ich mir unseren Pflegehund, der gerade bei uns auf Landurlaub ist, weil seine Familie ebenfalls Corona hat, und laufe und laufe und laufe. Wenigstens darf ich raus, geboostert wie ich bin.
Für einen Komiker hat Friedolin ziemlich schlechtes Timing. Monatelang haben wir zu Hause gehockt und hätten alle Zeit der Welt gehabt, Corona zu kriegen. Jetzt hätten wir zum ersten Mal wieder richtig auf Tour gehen können. Vor echten Menschen. Für echtes Geld. Und ausgerechnet jetzt kriegt der Mann Corona. Das ist wieder so typisch.
Also, falls sich irgendwer angesprochen fühlt: ICH. MÖCHTE. AUF. DEN. ARM. Und Friedolin auch. Und die Kinder. Bewerbungen werden ab sofort entgegen genommen.